.

Die schönsten Frauen der Welt

Die schönsten Frauen der Welt - Alle indischen Religionen waren schon immer eine reiche Inspirationsquelle für Künstler, die im Auftrag eines Mäzens oder einer Institution arbeiteten, im Fall des Hinduismus der Tempel als Zentrum des religiösen und gesellschaftlichen Lebens.

Frauen wurden auf verschiedenen Arten von Materialien dargestellt, wie Stein im Falle der Tempeldekoration, Ton als ältestes Material für unzählige Skulpturen, Holz für individuelle Holzschnitzereien und architektonische Elemente, sowohl rituelle als auch dekorative Textilien und Papier für Manuskripte und Miniaturen.

Die schönsten Frauen

Die Frauen in diesen Darstellungen sind meist keine Trägerinnen der Individualität, sondern des Schönheitsideals oder Kanons der klassischen Literatur. Die gesamte bildende Kunst ist jedoch ein Beweis für die Erfindung einzelner Autoren, die diesen Kanon auf ihre eigene Weise konzipiert haben. Ihr Konzept spiegelt die Vielfalt der Darstellungen einzelner Elemente wider, die die Weiblichkeit symbolisieren.

Bemerkenswert ist, dass die Beziehung zu Idolen im Hinduismus die Verbindung der spirituellen und materiellen Aspekte des Lebens symbolisiert. Am Ende hinduistischer Feiertage, die einzelnen Gottheiten gewidmet sind, wird die Statue der Gottheit immer rituell in Wasser getaucht (am besten in den heiligen Fluss Ganges).

Kommentar schreiben

Senden

Letzte Kommentare